Spitzenköche für Hobbyköche No. 3 – 1 Buch = 40 Mahlzeiten für ein Kind in Malawi

Heute gab es Post für die neue/ess/klasse.

Das nenne ich mal ein tolles Kochbuchkonzept: 52 Rezepte von Meisterköchen aus aller Welt können nun gesammelt in Form des Kochbuchs „Spitzenköche für Hobbyköche“ gekauft werden. Das Tolle dabei ist, dass ca. acht Euro der 9,95 €, die das Buch kostet, dem WFP Schulspeisungsprogramm in Malawi im Rahmen des World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen zu Gute kommen. Das entspricht immerhin 40 Mahlzeiten für ein Kind in Malawi.

Spitzenköche für Hobbyköche No. 3 - 1 Buch = 40 Mahlzeiten für ein Kind in Malawi BücherAus Deutschland sind die Köche Alfons Schuhbeck, Johann Lafer und Steffen Henssler mit an Bord. Die meisten vertretenen Köche kommen aus den Niederlanden, da das Kochbuch dort bereits sehr erfolgreich ist, aber auch Ferran Adrià (hier zählt wohl mehr der Name, als das doch etwas langweilige Rezept) ist dabei. Erstmals ist das Kochbuch nun auch in Deutschland erschienen.

Die Rezepte lesen sich wirklich gut, und sind sehr klassisch in die Kategorien „Vorspeisen“, „Hauptgerichte“ und „Nachspeisen“ unterteilt. Toll finde ich beispielsweise das Rezept „Seeländische Herzmuscheln, Thai-Salat und Erdnuss-Crunch“ von Sergio Herman oder auch die „Linguine mit Venusmuscheln und Zucchini“ von Alfonso Iaccarino.

Nicht so gelungen finde ich allerdings, dass das Inhaltsverzeichnis und die Zutatenlisten quer in das Buch layoutet sind. Das ist etwas komisch zu lesen. Anyway, trotzdem ist dieses Kochbuch anscheinend wirklich eine gute Sache, und es lohnt sich, dafür Werbung zu machen.

Melanie
Melanie

Ich bin die Gastgeberin von Blanda’s, dem Weblog für „Inside Outside Living“, Lifestyle und Dekoration in Wohnung und Garten, gutes Essen und stilvolle Gastlichkeit. Und schreibe hier seit 2007 über Dinge, die ich liebe.

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere Beiträge