Über Blanda's • Blandas
93
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-93,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
blandas-melanie-1920

Über Blanda’s

BLANDAS ist ein Weblog für „Inside Outside Living“, Lifestyle und Dekoration in Wohnung und Garten, gutes Essen und stilvolle Gastlichkeit.

Begonnen habe ich – Melanie – bereits im Jahr 2007, Dinge, die ich gerne esse, koche und dekoriere zu posten. Damals noch unter dem Namen neue/ess/klasse. Das Blog wurde mit den Jahren immer umfangreicher. Alle Bilder und Rezepte sind beim Kochen entstanden. Nichts ist gestellt. Alles, was ich fotografiere wird nachher gegessen. Stöbert doch einfach mal durch meine Rezepte und Beiträge zu vielen kulinarischen Themen.

Was gibt es über mich zu sagen

Ich bin 48 Jahre alt und koch- und deko-begeistert – es soll Leute geben, die an dieser Stelle „süchtig“ sagen würden. Eine Frau also, die die Kernzielgruppe aller Kochbücher, Wohn-, Food- und Gartenzeitschrift sowie aller neuen wie Pilze aus dem Boden sprießender TV-Doku-Formate und Onlineshops ist. Auch durch meine berufliche Laufbahn, meine Arbeit für Food- und Wohnmagazine, habe ich mich sehr viel mit dem Thema Kochen und Gestalten beschäftigt. Eine Ausbildung im Bereich Innenarchitektur und viele, viele Kochkurse haben mich dabei unterstützt, meinen eigenen Stil zu finden und auch anderen Menschen bei Fragen zum Kochen, Essen und Einrichten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Auch mit den Produkt-Anbietern aus diesem Bereich zusammen zu arbeiten.

Viel Spaß und hoffentlich auch Nutzen beim Lesen von Blanda’s. Ich freue mich auf alle Feedbacks und Kommentare.

Und sonst noch

  • meine Hobbys außer Kochen und Einrichten: Segeln, Malen und meine Hunde
  • meine Lieblingsfarbe: das wechselt ständig – Farben sind einfach toll
  • mein Lieblingsgericht: das wechselt nie – Butter-Pasta mit Trüffel auf Spiegelei
  • meine Lieblingsköche: Harald Rüssel, Mey Hofmann, Johannes King, Juan Amador, Cornelia Poletto, Joachim Wissler, Paul Stradner und Johanna Maier
  • meine Lieblingszeitschrift: AD, Effilee, Essen & trinken, Der Feinschmecker
  • mein Lieblings-Style: ein Mix aus Skandinavisch und Nord-Italienisch immer mit einem Hauch chilliger Meeresbrise
  • ich liebe überraschende kulinarische Momente, neue Geschmackskombinationen
  • schön gedeckte Tische mit vielen Kerzen und Stoffservietten
  • ich mag keine Küche mit künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern, aus Produkten von schlechter Qualität

Melanie Licht
melanie(at)blandas.de

Mehr von Blanda’s
Folge mir
Zwitschern mit Blanda’s