ÜBER BLANDA’S

BLANDAS ist ein Weblog für „Inside Outside Living“, Lifestyle und Dekoration in Wohnung und Garten, gutes Essen und stilvolle Gastlichkeit. Ihr findet hier Rezepte genauso wie Gestaltungs- und Basteltipps für euren Wohnraum und Anregung für euren Garten, Balkon und Terrasse.

Begonnen habe ich – Melanie – bereits im Jahr 2007, Dinge, die ich gerne esse, koche und dekoriere zu posten. Damals noch unter dem Namen neue/ess/klasse. Das Blog wurde mit den Jahren immer umfangreicher. Alle Bilder und Rezepte sind beim Kochen entstanden. Nichts ist gestellt. Alles, was ich fotografiere wird nachher gegessen. Stöbert doch einfach mal durch meine Rezepte und Beiträge zu vielen kulinarischen Themen.

Blandas ist quasi die Weiterentwicklung von einem Food-Blog in einen Essen-Wohnen-Garten-Blog. Blandas umfasst somit alle Themen, die mir in meinem Zuhause wichtig sind.

WAS GIBT ES ÜBER MICH ZU SAGEN?

Ich bin Jahrgang 1970, was ich kaum glauben mag, und koch- und deko-begeistert – es soll Leute geben, die an dieser Stelle „süchtig“ sagen würden. Mein Interesse für Inneneinrichtung begleitet mich schon seit meinem Teenageralter. Bereits damals habe ich zur Verwunderung meiner Eltern ständig mein Zimmer umgeräumt. Auch mit dem Ausprobieren von Rezepten habe ich mit 15 Jahren begonnen.

Eine Frau also, die die Kernzielgruppe aller Kochbücher, Wohn-, Food- und Gartenzeitschriften sowie aller neuen wie Pilze aus dem Boden sprießender TV-Doku-Formate und Onlineshops ist. Auch durch meine berufliche Laufbahn, meine Arbeit für Food- und Wohnmagazine, habe ich mich sehr viel mit dem Thema Kochen und Gestalten beschäftigt. Eine Ausbildung im Bereich Innenarchitektur und viele, viele Kochkurse haben mich dabei unterstützt, meinen eigenen Stil zu finden und auch anderen Menschen bei Fragen zum Kochen, Essen und Einrichten mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Auch mit den Produkt-Anbietern aus diesem Bereich zusammen zu arbeiten.

Bei meinem Tun begleiten mich nicht nur mein Ehemann, sondern auch unsere drei Labradorhunde.

Melanie von Blandas

WARUM BLANDA'S?

Über Blanda's

Blanda ist mein zweiter Vorname, den ich von meiner Oma geerbt habe. Auch wenn meine Oma Blanda schon viele Jahre verstorben ist, ist sie mir dadurch immer noch nahe. Besonders gerne erinnere ich mich daran, wie sehr sie gesellige Runden mit leckerem Essen und einem Gläschen Wein liebte. Wie sie voller Freude das Essen, was gerade sonntags mein Opa häufig kochte, mit viel Schwung auf die Teller verteilte… Außerdem liebte sie Hunde. Es gibt also viele Parallelen zwischen uns. Ihr altes Silberbesteck halte ich bis heute in Ehren und denke an sie, wenn wir es benutzen.

Viel Spaß und hoffentlich auch Nutzen beim Lesen von Blanda’s. Ich freue mich auf alle Feedbacks und Kommentare.

UND SONST NOCH

Meine Hobbys außer Kochen und Einrichten: Segeln, Malen und meine Hunde.

Meine Lieblingsfarbe: Das wechselt ständig – Farben sind einfach toll. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es die Farbe Blau in all ihren Varianten. Aber ich mag einfach kein Orange!

Mein Lieblingsgericht: Das wechselt nie – Butter-Pasta mit Trüffel auf Spiegelei.

Meine Lieblingsköche: bereits seit längerer Zeit – Harald Rüssel, Mey Hofmann, Johannes King, Juan Amador, Cornelia Poletto, Joachim Wissler, Paul Stradner und Johanna Maier.

Meine Lieblingszeitschrift: AD, Essen & Trinken, Der Feinschmecker.

Mein Lieblings-Style: ein Mix aus Skandinavisch und Nord-Italienisch immer mit einem Hauch chilliger Meeresbrise in hellen freundlichen Farbtönen plus als Akzentfarben Blautöne und ein dunkles Grau.

Ich liebe überraschende kulinarische Momente, neue Geschmackskombinationen, schön gedeckte Tische mit vielen Kerzen und Stoffservietten.

Ich mag keine Küche mit künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern, aus Produkten von schlechter Qualität.

Melanie Licht
melanie(at)blandas.de