Nun habe ich mal wieder Kerners Köche am Freitagabend bzw. -nacht geschaut. Ich muss leider sagen, mich nervt der Schuhbeck inzwischen ohne Ende. Er fällt wirklich jedem ins Wort und weiß einfach alles besser. Es interessiert mich eigentlich nicht zum wiederholten Mal, dass Rosmarin gut für das Gehirn ist und die Leute in der Antike es sich hinter die Ohren gesteckt haben. Die Vorzüge von Ingwer kenne ich nun auch. Und dass man am besten an alles etwas Vanille dran macht, kann ich auch bereits singen. Denn das hebt den Geschmack und minimiert evtl. Bitterstoffe. Fonsi, ich weiß es nun!!!!!!!!!!!!!!
Ihr Lieben, kocht einfach ein paar leckere Gerichte und gut ist.
3 Comments
peter
Posted at 19:25h, 24 Augustjaja der fonsi, heieiei, diese wandelnde gewürzbibel, der anis steigert in kombination mit dem fenchel die potenz vom knoblauch um ein hundertfaches………da is aber was los……wussten sie, dass der rabarber gedünstet mit vanille der tomate die schamröte ins gesicht treibt und zwar so dass der ingwer seim besten spezl der vanille a busserl gibt da werns staunen……….lach!!!!!!!!!!!!!
kocherl23
Posted at 17:18h, 08 Märzwir, meine freundin und ich sind der selben meinung. H. Schuhbeck nervt. es ist schön, wenn der damit größere erlöse bei seinem verkauf von gewürzen erzielt. aber unserer meinung nach, sind auch andere köche „nicht auf der brennsuppe daher geschwommen“ (in bayern eine andere bezeichnung für auch nicht dumm
nur mal so
Posted at 11:00h, 21 Märzkochen kann er gut, aber als entertainer unter anderen spitzenköchen – geht gar nicht. fonsi akzeptiert nur ein genie: sein eigenes.
ob überhaupt irgendwas davon stimmt, was er an unglaublichen, „erwiesenen“ wirkungen seiner edelgewürze da herausposaunt, sollte auch einmal überprüft werden.
jedenfalls kein koch, der in eine runde mit mehreren kollegen gehört.