Ich liebe Frau Rudolphi – nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt – aber ich finde es einfach klasse, wie sie ihre Produkte liebt und verkauft. Und nich nur deshalb gehören die Rudolphis und ihre edlen Obstbrände unbedingt zu den Top-Produzenten hier in Baden.
Bevor wir hierher gezogen sind, habe ich nie Schnaps oder Brände getrunken. Das war mir einfach zu hart und sprittig. Doch hier in Baden gehört ein Schnäpsle nach dem Essen einfach dazu. Und so kam es, dass ich irgendwann durch unseren Freund Christian einen Edelbrand von Rudolphi probiert habe. Das ist der Wahnsinn. Man kann die Früchte riechen, keine blöden Duftstoffe, nix hartes, ganz fein. Das Obst ist aus dem eigenen Anbau der Rudolphis und so Natur pur :-).
Insbesondere das Nussschnäpsle, das sie nach einem sehr alten Rezept der Mönche brennen und der Williams entkernt (jawohl entkernt!) sind meine persönlichen Lieblinge. Das Nussschnäpsle passt beispielsweise hervorragend zu einem Backapfel mit noch warmen leckeren Bauernbrot. Köstlich.
Wenn wir mal irgendwann hier wegziehen sollten – wegen Rudolphi würde ich immer wieder nach Sinzheim in der Nähe von Baden-Baden fahren. Aber ich glaube, sie liefern auch gerne mit der Post :-).
2 Comments
Pingback:fine in Baden-Baden: Dem Genuss auf der Spur | neue/ess/klasse
Posted at 09:07h, 28 Oktober[…] sowie den Gewürzständen rumdrücken. Außerdem werde ich natürlich meinen Rudolphi’s und den Weingütern Alfred Wantz und D&Z Weingut (ehemals Cristalin) einen Besuch absatten. […]
Pingback:Edle Schnapsprobe bei Rudolphis Edelbränden | neue/ess/klasse
Posted at 09:16h, 26 Oktober[…] Wenn man überlegt, dass ich vor meiner Zeit hier im Badener Land gar keinen Schnaps getrunken habe – trinken konnte, so ist es schon ein Ding, dass ich jetzt sogar an einer Schnapsprobe teilgenommen habe. Aber es war ja auch nicht irgendeine Schnapsprobe, sondern eine bei Rudolphis aus Sinzheim. Doris und Gerold Rudolphi machen ganz besondere, qualitativ hochwertige Schnäpse mit viel Freude und Leidenschaft. Das schmeckt man, kann ich Euch sagen, wie ich hier auf neue ess klasse auch bereits berichtet habe. […]