Mitbestimmung bei RITTER SPORT: Große Schokoladentafel-Wahl

“Blog-Schokolade: Wähle deinen Favorit!”

Seit einiger Zeit bin ich ja Botschafterin vom RITTER SPORT-Blog. Wie auch meine neue/ess/klasse leidet aus Zeitmangel auch dieses Amt etwas in den letzten Monaten. Trotzdem möchte ich Euch diese lustige Aktion nicht voreinhalten. Denn Ihr könnt gleich hier für eine neue Sorte voten. Die Sortenvorschläge wurden auf dem RITTER SPORT-Blog von den Lesern und Botschaftern eingesammelt. Also liebe Schokoladenfreunde, wer die Zukunft unserer Schoko-Regale im Supermarkt beeinflussen will, stimmt einfach gleich hier unter 20 Top kreativen Sorten mit ab.

Die Abstimmungsphase endet am Montag, den 31.01.2011.

Zur Auswahl der 20 Top Sorten sagt das Blogteam von RITTER SPORT: “Zunächst war es uns wichtig, die Sorten ausfindig zu machen, die interessant und neuartig sind und dabei trotzdem vielen schmecken könnten. Darüber hinaus haben wir auch untersucht, welche Zutaten, bzw. Zutaten-kombinationen besonders häufig genannt werden. Allerdings soll das nicht heißen, dass nur die Zutaten, die besonders häufig vorgeschlagen wurden, berücksichtigt wurden. Es konnte z.B. auch eine weniger häufig genannte Sorte in die Liste mit aufgenommen werden, die aber aus unserer Sicht besonders kreativ ist. Des Weiteren wurden die Vorschläge in einer ersten Grobprüfung auf ihre Umsetzbarkeit untersucht. Dabei wurde dann von den Mitarbeitern aus Forschung & Entwicklung geprüft, ob die technischen Voraussetzungen für die Umsetzung bei RITTER SPORT überhaupt gegeben sind. Prinzipiell sind nun alle Sortenvorschläge, die wir in die Top 20 mit aufgenommen haben, machbar. Eine detaillierte Prüfung, ob die Sorte dann wirklich umgesetzt werden kann, bzw. die Rohstoffe an unseren Maschinen verarbeitet werden können, erfolgt dann direkt nach der Abstimmungsphase.”

Melanie
Melanie

Ich bin die Gastgeberin von Blanda’s, dem Weblog für „Inside Outside Living“, Lifestyle und Dekoration in Wohnung und Garten, gutes Essen und stilvolle Gastlichkeit. Und schreibe hier seit 2007 über Dinge, die ich liebe.

1 Comment

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Teile diesen Beitrag
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email

Weitere Beiträge