essen & trinken: Werden Sie Rezept-Tester! …. aber….

Trotzdem mein Schreibtisch dies eigentlich gar nicht zulässt, muss ich dies hier posten. In der neuen Ausgabe von essen & trinken (9/2012), die ich mir gestern wie jeden Monat am Kiosk gekauft habe, wirbt eine ganze Seite damit, bei essen & trinken Rezept-Tester zu werden.

Keine schlechte Idee. Die Rezepte bei essen & trinken sollen nämlich dreimal gekocht werden, bevor sie ins Heft kommen. So kann ja auch mal ein Leser Versuchskaninchen spielen.

Jetzt kommt aber das ABER, nur Abonnenten mit gültiger Abo-Nummer dürfen teilnehmen. Haha, wieso denn das? Ist kaufen am Kiosk nicht so viel wert? Nein, man denkt sicherlich, dass man mit so einem verlockenden Angebot mehr Abos verkaufen kann…

Dies vergeht einem aber ganz schnell, wenn man besagte Seite weiterliest: Aus allen Teilnehmer wird einer pro Ausgabe ausgelost, der ein Rezept des noch nicht erschienenen Heftes checken darf. Wau – schon üppig. Klar ist natürlich auch, dass man die Ausgaben für die Zutaten und andere Aufwendungen selbst übernehmen darf. Das Goody: Das getestete Rezept wird dann gegebenenfalls modifiziert und es erscheint mit einem Kommentar, den der Tester einsendet, im Heft.

Ich kann mich kaum mehr halten vor Begeisterung. Das ist echt eine “Witznummer”, diese Aktion. Überlege wirklich, ob ich weiterhin jeden Monat 4,00 € einer solchen Redaktion geben soll… Liebe Leute von essen & trinken, das ist einfach zu abgezockt mit nahezu keinem Mehrwert für die Teilnehmer – im Gegenteil.

Melanie
Melanie

Ich bin die Gastgeberin von Blanda’s, dem Weblog für „Inside Outside Living“, Lifestyle und Dekoration in Wohnung und Garten, gutes Essen und stilvolle Gastlichkeit. Und schreibe hier seit 2007 über Dinge, die ich liebe.

1 Comment
  • cremant
    Posted at 10:32h, 28 August Antworten

    *ROFL…. ich lache mit dir und verziehe trotzdem säuerlich mein Gesicht. Bisher WAR ich auch ein grosser Fan dieser Monatsschrift. Denke werde mein zukünftiges “Konsumverhalten” überdenken müssen nach dieser Werbenummer….
    Greetz

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Teile diesen Beitrag
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email

Weitere Beiträge