Unser Dieter Lauer und sein leckerer Wein

Da ihm das nun immer mehr Freude bereitet, hat er nun auch eine eigene schöne Webseite kreiert. Insbesondere der Weißwein schmeckt mir in diesem Jahr besonders gut.

Wie so oft denke ich gerade wieder, dazu hätte ich auch große Lust. Klar, so ein Winzerjob ist harte Arbeit – und das nebenher. Bei Wind und Wetter muss man im Weinberg stehen, die Reben schneiden, die Lese richtig timen, einen evtl. Schädlingsbefall im Auge behalten und und und. Die Lese selbst ist mit unter mit den richtigen Helfern noch das Lustigste, wenn das Wetter mitspielt. Aber der Weinanbau fasziniert mich einfach schon seit einigen Jahren. Hier in der Region Baden wären die Voraussetzungen dafür ideal. Vielleicht würde man sogar einen Lehrherren finden, der einen Weinberg verpachten will und einem noch einige Lehrstunden gibt.

Vormittags würde ich in meiner Agentur schufften und nachmittags mit meinen beiden Hunden in den Weinberg stiefeln. Keine schlechte Vorstellung. Wer weiß, vielleicht finde ich ja einen, der genauso verrückt ist wie ich, und das mit mir zusammen machen möchte. Bis dahin bewundere ich Dieter Lauer – Prost auf den Dieter.

Melanie
Melanie

Ich bin die Gastgeberin von Blanda’s, dem Weblog für „Inside Outside Living“, Lifestyle und Dekoration in Wohnung und Garten, gutes Essen und stilvolle Gastlichkeit. Und schreibe hier seit 2007 über Dinge, die ich liebe.

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Teile diesen Beitrag
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email

Weitere Beiträge